Heute waren wir mit der 4. Klasse zum Sportabzeichen-Tourstopp in Eberswalde mehr als nur sportlich unterwegs. Werfen, Springen, Laufen und jede Menge Spaß und Spiel erwarteten uns auf der Waldsportanlage im Brandenburgischen Viertel.

Aus jeder der vier Disziplingruppen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) traten heute verschiedene Schulklassen aus dem Barnim zum Sportabzeichen an. Wir starteten laut Ablaufplan mit Weitsprung. Es folgten zeitversetzt Schlagballwerfen, Sprint, Standweitsprung und zu guter Letzt Springseilspringen. Die anfängliche Aufgeregtheit verflog sehr schnell und jeder war bemüht, seine Bestleistungen zu zeigen. Auf dem riesigen Gelände gab es zusätzlich viele sportliche Attraktionen und Aktivitäten für Jedermann: Hüpfburg, Kletterturm, Fußball, Jumping Seile… uvm. Die DLRG stand allen Sportler:innen für den Notfall zur Seite und kümmerte sich mit einem Vitaminstand um das leibliche Wohl der Besucher. Alle kamen auf ihre Kosten und genossen den sportlichen Ausflug. Zum Abschluss überraschte Frau Strebe die Kinder noch mit einem Eis und überreichte den Schüler:innen eine Medaille. Die erzielten Sportabzeichen werden erstmal ausgewertet und später nachgereicht. Danke an unsere Eltern für die Transportunterstützung.