Wettkämpfe

Zwanzig Schüler der 1. bis 4. Klasse besuchten in diesem Schuljahr die Schach-AG, die erneut von Mandy Barna von den Barnimer Schachfreunden des SV Stahl Finow geleitet wurde. Am letzten Donnerstag vor den Sommerferien führte sie als Abschluss eine Schulmeisterschaft durch, an der zwölf Schüler teilnahmen. Gespielt wurde in zwei Altersklassen mit jeweils sechs Teilnehmern. 

Nachdem unsere Schule im März bei der Brandenburger Schulschachmeisterschaft in der Wettkampfklasse G (Grundschüler 1. bis 4. Klasse) Landesmeister wurde, durfte sie nun beim Bundesfinale antreten.

Am 17. Juni 2021 trotzten wir dem Wetter und feierten bei 33°C unser Sportfest. Hatten wir doch monatelang nicht die Gelegenheit alle zusammen das Schulleben zu genießen.

Voller Freude gingen wir zusammen zum Sportplatz, wo Frau Lins, Herr Missal und einige fleißige Helfer alles toll vorbereitet hatten. Nach einer Erwärmung und einem gemeinsamen Tanz wurden alle Kinder mit ihren Lehrkräften an die einzelnen Stationen entlassen.

Beim Seilspringen, Torschießen, Biathlon, Medizinballweitwurf und Wettlaufen erzielten Kleine wie Große tolle Leistungen! Das beste am Tag war dann aber doch die Abkühlung am Ende des Vormittags – der Rasensprenger.

Wir danken all unseren fleißigen, sonnentoleranten Helfern und unserer Frau Lins für diesen wunderbaren Tag!