Wann immer sich die Gelegenheit ergibt, organisieren wir ein Fußballturnier gegen andere Schulen.

Kürzlich spielten die 3. Klasse der GS Klosterfelde gegen unsere Drittklässler und gestern spielten unsere 6.-Klässler gegen eine 6. Klasse der Hausotter-Grundschule aus Berlin-Reinickendorf, die gerade hier in der Nähe auf Klassenfahrt sind. Herr Schmidt lernte sehr schnell alle Namen, da er ein witziges Kennenlernspiel mit allen veranstaltete. Wenig später schafften es aber auch unsere Schüler:innen, da vier komplett gemischte Teams gebildet wurden, welche gegeneinander antraten. Unheimlich fair, hilfsbereit und sozial spielten, wechselten und unterstützten sich die Kinder gegenseitig. Natürlich musste auch ein Schulwettkampf auf dem Platz durchgeführt werden. 4:4 endete das Spiel, so ausgeglichen wie der gesamte Vormittag. Zum Abschluss gab es für beide Schulen einen Pokal und ein wunderbares Erlebnis.