Es ist Herbst und das heißt für uns, mit einem Blick in Richtung Wildpark Schorfheide, wir sammeln wieder Eicheln und Kastanien. Auch im siebten Jahr wollten wir uns wieder den ersten Platz beim Hirschfest des Wildparks holen!

– Warum sollen nicht auch die Kinder der KITA davon profitieren, wenn man sich ein Jahresticket für den Wildpark „ersammeln“ kann?! Auf dem Dorf hält man zusammen und somit hieß es dieses Jahr: Die KITA sammelt mit! Startschuss der Sammelaktion war der 25. September. Wir hatten also zwei Wochen Zeit, um unseren Titel zu verteidigen! Am Samstagvormittag wurden Dank der Firma Peetz sechs BigBags Kastanien und ein halber Sack Eicheln zum Wildpark transportiert. Mit einer Menge von 2.357 kg wurden wir wieder Gewinner in der Kategorie „Gruppen-Sammler“. Alle Kinder der Grundschule und der KITA aus Marienwerder haben für ein Jahr kostenlosen Eintritt im Wildpark und die Tierpatenschaft für den Elchbullen Anton übernommen.

Förderverein der Grundschule Marienwerder