Wenn es um Wettkämpfe geht, dann sind wir natürlich mit dabei! Und so kam es, dass wir der Einladung des Veranstalters von "Wandlitz hier läufts 2023" nachkamen und unsere besten Läufer der Klassenstufen 1 bis 6 für den Staffellauf der Grundschulen am 16.09.2023 nominierten.

 Das Startgeld übernahm der Förderverein. An den Start gingen Aaron, Malia, Lea, Pepe Z., Ida, Otto, Olivia, Milan, Lina, Domenik, Nora-Charlotta und Etienne. Alle Starter bekamen vom Veranstalter einen Rucksack mit kleinen Geschenken. Für die beiden Erstklässler war diese Veranstaltung was ganz Besonderes, denn sie sind noch nicht lange an der Schule und durften sie schon vertreten! Waren sie der Aufgabe gewachsen?! Na klar!!! Bei sommerlichen Temperaturen ging Malia zusammen mit den Läuferinnen aus den Schulen von Basdorf, Wandlitz und Klosterfelde als Erste an den Start. Nachdem sie die 500m-Runde absolvierte übergab sie souverän den Staffelstab an Aaron, als hätten sie das schon hunderte Male gemacht! Trotz des sich schnell abzeichnenden Sieges der Grundschulstaffel aus Basdorf blieben unsere Läufer voller Eifer dabei und kämpften unermüdlich gegen die Grundschule Klosterfelde. Am Ende hieß es für unsere Schulstaffel: Platz 3! Es war ein spannender Lauf, bei dem die Zuschauer, aber auch die Kids viel Freude hatten. Voller Stolz nahmen die Kinder die Urkunden und ihre Medaillen entgegen und sind sich gemeinsam mit Frau Lins sicher: Im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei! 

Förderverein der Grundschule Marienwerder