Am 09.09.23 fand im Lenné-Park, in Blumberg der "26. Regionalparklauf Barnimer Feldmark" und in Zerpenschleuse das "Schlüser Drachenbootrennen" bei hochsommerlichen Temperaturen statt.

Nach einer professionellen Erwärmung durch Herrn Fliß, konnte es losgehen. Lea belegte in der Altersklasse U8 mit deutlichem Vorsprung den 1. und Ben den 2. Platz. Mit einer tollen Zeit konnte Milan knapp hinter den besten Läufern aller Altersklassen den 7. Gesamtrang (4. Platz U10) belegen. Rostyslaw konnte sich im Mittelfeld des gut besetzten Starterfeldes behaupten. Auch in der Gesamtwertung vom „Barnimer Sparkassen-Lauf-Cup“ können sich einige Schüler der Schule noch Chancen auf vordere Platzierungen sichern. Das Wichtigste ist jedoch, dass die Kinder Spaß an der Bewegung haben und sich in einem respektvollen sportlichen Wettkampf messen können. Wir bedanken uns bei den vier Teilnehmern, dass sie unsere Schule so toll vertreten haben, gratulieren zu den Leistungen und Platzierungen und wünschen allen laufbegeisterten Kindern viel Spaß und Erfolg bei den weiteren Läufen. Laufveranstaltungen im Umkreis werden immer rechtzeitig in der Turnhalle ausgehangen und durch die Sportlehrer bekanntgegeben. Wer an einem Lauf teilnehmen möchte meldet sich bitte bei Frau Lins oder Herrn Schmidt.

Mit den "Kings of Dragons", alias 6. Klasse unserer Grundschule, traten die Schüler:innen mit 22 Mannschaften zum Schlüser Drachenbootrennen an. Am Ende gewannen die Kinder in der Kategorie "Young" mit viel Spaß und nassen Klamotten den ersten Platz. Als die Rennen erledigt waren, sprangen alle zusammen und mit voller Klamontour in den Kanal. Ein toller Tag mit lustigen und schönen Eindrücken.
Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen!

Danke an den Förderverein der Grundschule Marienwerder für die übernommenen Startgelder.