Seit einigen Jahren heißt es im Herbst: „Kastanien und Eicheln für die Wildtiere sammeln!“. Am Sonntag den 08.10.23 ist es wieder soweit, der Wildpark in Schorfheide veranstaltet sein jährliches „Hirschfest“.

An diesem Tag werden alle fleißigen Sammler von Kastanien und Eicheln prämiert. Die Sammelaktion geht für uns bereits ins achte Jahr und die Teilnahme in den letzten Jahren war immer sehr erfolgreich und wurde mit dem Sieg für unsere Grundschule gekürt. Das wollen wir natürlich in diesem Jahr wiederholen!!! Gleichzeitig prämieren wir wieder die Klasse mit der größten Abgabemenge von Kastanien und Eicheln. Die beste Klasse bekommt 50€ vom Förderverein der Grundschule Marienwerder für die Klassenkasse!

Von Montag (25.09.23bis Freitag (20.10.23) könnt ihr eure Früchte (saubere Kastanien und Eicheln), die ihr bitte vorher zu Hause gewogen habt, in der Schule abgeben. Dort stehen auf dem Gelände der Feuerwehr, neben dem roten Schulgebäude, große Säcke bereit. Eicheln und Kastanien bitte getrennt sammeln. Die gewogenen Mengen gebt ihr bitte bei den Klassenlehrer:innen an, bzw. tragt sie in die Sammelliste der jeweiligen Klasse ein. Selbstverständlich könnt ihr auch selbst zum Wildpark fahren und dort die gesammelten Früchte für die Schule wiegen lassen und abgeben. Der Förderverein der Grundschule wird zum „Hirschfest“ des Wildparkes einen Transport organisieren und einen zweiten zum Ende der Sammelaktion.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Sammeln!

Förderverein der Grundschule Marienwerder