Zusammen mit der Grundschule und durch Fördermittel des Landes Brandenburg ist es uns gelungen, nach vielen Jahren die AG „Handarbeit“ wieder ins Leben zu rufen.

Es wurden Nähmaschinen, Bügelbretter, verschiedene Stoffe, … angeschafft. Seit Mai 2023 bietet Frau Bräsike für die Grundschüler:innen diese AG an. Es gab bereits zwei Schnuppertage, an denen die Kinder sich ausprobieren konnten. Die AG findet immer freitags von 12:30 bis 14:00 Uhr im Teilungsraum der Grundschule statt. Es freut uns auch, wenn wir nicht nur von sportlichen Erfolgen unserer Schüler hören. Der Kinderchor, welcher immer mittwochs von 16:30 bis 18:00 Uhr probt, war erfolgreich in Luckenwalde. Zusammen mit der Leiterin Frau Schubert präsentierten sich die Kinder dort bei einem Chorfestival. Zum Vereinstag am 17.06.2023 konnten sich auch viele Einwohner der Gemeinde einen Eindruck von den Gesangstalenten verschaffen, die mit vielen anderen Kindern auf der Bühne sangen. Wir hoffen, dass der Chor noch mehr sangesfreudige Kinder anlockt! Ebenfalls präsentierte sich die „Minimusical-AG“ unter der Leitung von Frau Behrens auf dem Vereinsfest. Es war toll mit anzusehen! Die AG findet immer donnerstags von 12:55 bis 13:40 Uhr in der Schule statt. Eine Übersicht über die angebotenen Aktivitäten gibt es hier auf der Schulhomepage unter „Schule" und "Zusatzangebote".

Förderverein der Grundschule Marienwerder