Am letzten Schach-AG-Tag des Schuljahres 2022/2023 fand als Abschluss wieder die interne Schulschachmeisterschaft statt. Zwölf Schüler der 1. bis 4. Klasse nahmen teil. Sieben Runden wurden gespielt. Pro Partie hatte jeder Spieler nur zehn Minuten zur Verfügung. Souveräner und erstmals Schulmeister wurde mit Dean Kilian ein Spieler aus der talentierten Trainingsgruppe der Erst- und Zweitklässler, bei der schon fünf Spieler aktiv bei den Barnimer Schachfreunden des SV Stahl Finow spielen. Dean gewann alle sieben Spiele. 
1. Dean Kilian 2. Klasse 7,0 Punkte 1. Platz 1./2. Klasse 
2. Sjard Joris Rung 3. Klasse 5,0 Punkte 1. Platz 3./4. Klasse 
3. Phillip Dieball 4. Klasse 4,5 Punkte 2. Platz 3./4. Klasse 
4. Ben Friedrich 1. Klasse 4,5 Punkte 2. Platz 1./2. Klasse 
5. Tim Madel 4. Kasse 4,0 Punkte 3. Platz 3./4. Klasse 
6. Bruno Mentzel 2. Klasse 4,0 Punkte 3. Platz 1./2. Klasse 
7. Ben Christian Fliß 1. Klasse 3,5 Punkte 
8. Jackson Lewis 1. Klasse 3,0 Punkte 
9. Yannik Dompke 3. Klasse 3,0 Punkte 
10. Charly Rämke 4. Klasse 2,0 Punkte 
11. Finnley Brendel 3. Klasse 1,5 Punkte 
12. Louis Seeger 2. Klasse 0,0 Punkte 
Bei der Siegerehrung gab es für alle eine Naschtüte sowie Pokale des Fördervereins für die besten Spieler.