Liebe Eltern, liebe Schüler:innen,

mit großer Freude möchten wir Ihnen von einem magischen Ereignis berichten, das unsere Grundschule Marienwerder in einen Ort der Fantasie verwandelt hat.

In diesem Jahr hatten wir das Vergnügen, die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler mit einer besonderen Aufführung von "Schneewittchen und die sieben Zwerge" zu feiern – aufgeführt von unseren Schüler:innen der zweiten Klasse! Unsere Darsteller:innen der zweiten Klasse haben mit viel Engagement das beliebte Märchen "Schneewittchen und die sieben Zwerge" zum Leben erweckt. Die liebevoll gestaltete Aufführung entführte das Publikum in eine märchenhafte Welt voller Abenteuer. Die Entscheidung, "Schneewittchen und die sieben Zwerge" aufzuführen, erwies sich als inspirierend und lehrreich zugleich. Die Geschichte von Freundschaft, Zusammenhalt und dem Triumph des Guten über das Böse ist eine zeitlose Botschaft, die unsere Schüler:innen auf charmante Weise vermittelt haben. Ein besonderes Highlight waren auch die zwei wunderbaren Lieder, die von der Musical AG präsentiert wurden. Wir möchten uns bei unseren Darsteller:innen bedanken, die mit ihrer bezaubernden Darbietung nicht nur ihre schauspielerischen Fähigkeiten, sondern auch ihren Teamgeist unter Beweis gestellt haben. Ein herzlicher Dank geht auch an Frau Lins und Frau Behrens, die dieses Programm ermöglicht haben. Und ein Dankeschön an den Förderverein der Schule, der wie in jedem Jahr das Catering und die Finanzierung der Shirts übernommen hat. Wir freuen uns auf ein Schuljahr voller weiterer solcher zauberhaften Momente und auf die kommenden Jahre voller Lernen, Wachstum und gemeinsamer Abenteuer.

Mit herzlichen Grüßen,
Die Grundschule Marienwerder