Wo ist die Zeit nur geblieben?! Oft haben wir uns gestritten, aber auch viel gelacht; Freundschaften geknüpft, die (hoffentlich) ewig bestehen! Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass wir uns kennenlernten – und nun trennen sich unsere Wege!

Wir haben einige Zeit gebraucht, um als Klasse zusammenzuwachsen. Dann kam Corona und plötzlich war alles anders! Ein Glück gibt es technische Möglichkeiten, sodass wir uns nun in Videokonferenzen sehen konnten. Nach der fünften Klasse verließ Frau Platzeck die Schule - unsere Lehrerin von der ersten Klasse an… und wieder mussten wir mit Veränderungen klarkommen. Unser letztes Jahr an der Grundschule begleitete uns Frau Krauß. Trotz der turbulenten Zeit haben wir alle unseren Abschluss geschafft! Zwei von uns werden an eine Gesamtschule, zwei ans Gymnasium, 13 an Oberschulen im Umkreis und zwei sogar an die Sportschule in Potsdam wechseln. Unsere Zeugnisse bekamen wir am Dienstagnachmittag am Strand von Wildau. Nach einer kleinen Fahrradtour am Vormittag und einem gemeinsamen Nachmittag am Strand, kamen unsere Eltern und Lehrer zur Zeugnisausgabe zum Werbellinsee. Dort überraschte uns auch Frau Platzeck mit ihrem Besuch, um uns für die Zukunft alles Gute zu wünschen. Gemeinsam verbrachten wir einen schönen Abend mit Grillen, Baden, Spielen und „einfach nur quatschen“! Dank der begleitenden Lehrer:innen und Eltern konnten wir vor Ort übernachten. Am Mittwochvormittag ging es nach einem gemeinsamen Frühstück mit den Fahrrädern zurück zur Schule. Wir möchten „DANKE“ sagen ans Lehrerteam, Frau Schellner und dem Hausmeister für die schöne Grundschulzeit und für den unvergesslichen Abschlussabend an unsere Eltern.
Klasse 6 sagt: „UND TSCHÜSS" und „VERGESST UNS NICHT“! ​Wir sehen uns!