Zwanzig Schüler der 1. bis 4. Klasse besuchten in diesem Schuljahr die Schach-AG, die erneut von Mandy Barna von den Barnimer Schachfreunden des SV Stahl Finow geleitet wurde. Am letzten Donnerstag vor den Sommerferien führte sie als Abschluss eine Schulmeisterschaft durch, an der zwölf Schüler teilnahmen. Gespielt wurde in zwei Altersklassen mit jeweils sechs Teilnehmern.

Bei den Erst- und Zweitklässlern gewann Joris Rung alle fünf Spiele. Dean Kilian sicherte sich den zweiten Platz. Spannend war der Kampf um Platz drei. Bruno Mentzel war in der Partie gegen Fynn Siebert klar überlegen, setzte ihn am Ende aber aus Versehen patt statt matt, wodurch die Partie doch noch Unentschieden endete. Am Ende des Turniers waren sie daher punktgleich. Ein Stichkampf musste die Entscheidung bringen. Diesmal konnte Bruno gewinnen.

1. Joris Rung (2.) 5,0

2. Dean Kilian (1.) 3,5

3. Bruno Mentzel (1.) 2,5

4. Fynn Siebert (2.) 2,5

5. Finnley Brendel (2.) 1,0

6. Adelio Grabow (2.) 0,5

Bei den Dritt- und Viertklässlern gewann Favorit Luca Madel alle fünf Spiele. Den zweiten Platz sicherte sich sein Bruder Tim Madel. Spannend war auch hier der Kampf um Platz drei. In der letzten Runde hatte Paul Eßers Phillip Dieball am Rand einer Niederlage. Doch mit Cleverniss dank großer Erfahrung rettete Phillip sich doch noch in ein Unentschieden und sicherte sich damit den dritten Platz.

1. Luca Madel (4.) 5,0

2. Tim Madel (3.) 3,5

3. Phillip Dieball (3.) 2,5

4. Paul Eßers (3.) 2,0

5. Benno Schrödter (4.) 1,5

6. Charly Rämke (3.) 0,5

Bei der Siegerehrung gab es für alle tapferen Kämpfer eine Naschtüte sowie für die besten Schüler Pokale vom Förderverein unserer Schule.