Nachdem unsere Schule im März bei der Brandenburger Schulschachmeisterschaft in der Wettkampfklasse G (Grundschüler 1. bis 4. Klasse) Landesmeister wurde, durfte sie nun beim Bundesfinale antreten.

Für die viertägige Reise nach Suhl nominierte die AG-Leiterin Mandy Barna erneut Luca Madel aus der 4. Klasse, seinen Bruder Tim Madel und Phillip Dieball aus der 3. Klasse, Joris Rung aus der 2. Klasse sowie Dean Kilian aus der 1. Klasse. Neun Runden hatten alle 44 Mannschaften zu absolvieren. Unsere Jungs hielten mit den besten Mannschaften aus Deutschland mit. Sie schafften zwei Siege und fünf Unentschieden. Lediglich zwei Spiele verloren sie mit 1:3. Mit 18 von 36 möglichen Punkten belegten sie am Ende den 25. Platz. Nur ein Punkt mehr hätte sogar schon Platz 15 bedeutet.