Ausgestattet mit Malerutensilien und Arbeitssachen trafen wir uns Samstag vor der Turnhalle.

Kurze Lagebesprechung und schon ging es ran ans Malerkrepp. Fließ und Folie waren ruckzuck verlegt und die Farbrollen im Einsatz. Der Vorraum der Turnhalle und die Schulbibliothek erstrahlten innerhalb weniger Stunden in neuen Farben und der Geräteraum wurde einer Aufräumaktion unterzogen. Mit Herrn Büttner (Ortsvorsteher Marienwerder) unterstützten uns Linda Krüger, Thomas Wenzel und David. Von unseren Eltern halfen Frau Bäsler, Frau Strecker, Frau Marggraf, Herr Kummerow und Frau Eßers. Unsere Lehrerinnen Frau Haufe, ihre Tochter Anne und Frau Lehmann mit Herrn Lehmann packten genauso an, wie unsere Direktorin Frau Brie. Aaron Strecker, Jette Eßers, Lilly-Sophie Kaatz und Luana Marggraf waren eine riesengroße Hilfe. Frau Bäsler werkelte sogar noch heute im Alleingang im Vorraum der Turnhalle und sorgte für den letzten Schliff. Diverse Vor- und Nacharbeiten (Ab- und Aufbau von Schränken, Feuerlöschern, etc. und Spachteln von Löchern) erledigten Jörg Schröder, Eike Fehlberg und Florian Maluck. Die Getränkepause und Farbe spendierte Herr Büttner und für das leibliche Wohl sorgte die Schule. Ein riesengroßes Dankeschön an die fleißigen Helfer:innen. Das Ergebnis konnte sich heute sehen lassen und auch die Schulkinder haben nicht schlecht gestaunt.