Ein Kalenderblatt weiter und zack… ein neuer Monat, zack… Jahresbergfest und zur Freude aller Schüler:innen auch noch Kindertag! Die erste und zweite Klasse machten sich heute auf den Weg in den Wildpark Schorfheide. Hatte doch die ganze Schule fast 2 Tonnen Kastanien und Eicheln für die Wildtiere vom Wildpark Schorfheide im Herbst 2021 gesammelt und zum Dank dafür freien Eintritt an einem Wandertag bekommen.

Vor Ort angekommen wurden das Ziegengehege und der Spielplatz gleich klar gemacht und besetzt. Danach fuhr ein Kremser die ganze Bande, gemütlich mit Picknick an Bord, durch den Park und sogar die Luchsfütterung konnte live vom Wagen aus beobachtet werden. Mit einem kleinen vorbereiteten Quiz konnten die Kinder dann zeigen was sie gelernt und in den Gehegen entdeckt hatten. Und ob nun der Bison doch ein Wisent war und neben dem Wildschwein, das Wollschwein zu sehen war, heute am Abendbrottisch gibt es bestimmt viel zu erzählen.