Nach zwei Wochen Herbstferien stand für Sonntag, den 05.11.2023, der Schwärzeseelauf in Eberswalde auf dem Terminplan. Auch für diesen Lauf konnten wir Kinder der Grundschule motivieren dort an den Start zu gehen. Somit meldeten wir 6 Schüler an und übernahmen ihre Startgebühren.

Leider ist das Wetter nicht immer toll im Herbst: Es regnete! Kein Wetter für „Schönwetterläufer“! Zusätzlich gab es das Problem, dass die Kinder, die für die 1km-Strecke gemeldet waren, durch den zuständigen Streckenposten nicht auf die richtige Strecke geleitet wurden, so dass sie die 2,3 km-Strecke liefen! Völlig verausgabt kamen aber alle Läufer ins Ziel. Lea erkämpfte sich sogar Platz 3 in ihrer AK U8. Toll! Belohnt wurden alle Läufer vom Veranstalter mit einer Medaille und einem kleinen Präsent, dass sie sich selbst aussuchen durften. Auch wenn der Lauf für unsere Schüler nicht wie erhofft verlief, so können sie doch stolz auf ihre Leistungen sein…wir sind es!