Liebe Eltern der Grundschule Marienwerder,

vergangene Woche wurde ein Artikel über den Spatenstich unserer Mensa in der MOZ veröffentlicht. Ich war ziemlich befremdet von dem Artikel, den Herr Still schrieb, da zu keiner Zeit in unserem Gespräch über Eltern oder Beschwerden Ihrerseits gesprochen wurde. Es ging um Möglichkeiten, mit dem zu erwartenden Baulärm umzugehen. Das Zitat spiegelt die Meinung des Autors wider und enthält kein Wort von mir. 

Wir werden das Beste daraus machen und zur Situation angepasst handeln. Dazu zählen bei vorherigem Hinweis auf extremen Lärm die Möglichkeit Ausflüge und Exkursionen zu machen oder eben mal für einen Erholungsspaziergang in den Wald auszuweichen, wenn es gerade nicht möglich ist, sich zu konzentrieren. Unser Ziel ist es, spontan und angemessen mit der Situation bestmöglich umzugehen. 

Herzliche Grüße,

Anke Brie und das ganze Grundschulteam