Der Termin in unserem Schulkalender rückte immer näher. Bereits im letzen Schuljahr hatten wir einen wunderbar, lehrreichen Tag in der Waldschule in Groß Schönebeck. Diesmal ging es mit Armin durch die Hirsch-Erlebniswelt, auf wackeligen Beinen mit Hilfe von Stelzen, vom Kalb zum ausgewachsenen Hirsch. Das Schälen der Baumrinde dürfte das „Leitkind“ mit Klettverschluss nachspielen, um dann das „Rudel Kinder“ mit Bonbons zu versorgen und im Anschluss blind durch einen Parcours zu führen.

Im Bastelraum mit 22 Kindern, Kreativität, Naturmaterialien, Heißkleber und Ines, ging es mutig ans Holz. Unter Anleitung entstanden kleine Hirsche zum Mitnehmen. Es lohnt sich immer, hier vorbeizuschauen. Danke liebe Ines und lieber Armin für den tollen Vormittag in der Waldschule in Groß Schönebeck!

Klasse 3 und Frau Haufe