Sonne, Zuckerwatte, Weltkindertag, Hüpfburg, tolle Geschenke und die Prämiere des Kinderkalenders 2024. Unter dem Motto "Meine bunte Welt und ich mittendrin" war es gestern wieder soweit. Von weit über 400 eingesendeten Bildern aus Kitas und Schulen des Amt Biesenthals und der Schule aus Nowy Tomyśl (Partnerstadt von Biesenthal) wurde eine Auswahl für den Kinderkalender 2024 durch eine Jury ermittelt.

Die Kreativität kannte wieder einmal keine Grenzen. Alle Bilder hängen an der Wand des Jugendzentrums Kulti in Biesenthal und jedes hat seinen ganz eigenen Charme und zieht den Betrachter in seine ganz eigene Welt hinein. Unsere Grundschule war wieder fleißig mit Stift und Pinsel dabei und so gab es dieses Mal sogar ein Klassenprojekt der jetzigen 5. Klasse, die wir im Kalender, im Monat November bestaunen können. Ida finden wir im Juni auf einer wunderschönen Feenwiese, Jesse nimmt uns im Juli mit auf große Fahrt und im Oktober lädt uns Pepper in ihre Phantasiewelt ein. Alle Bilder haben einen Platz im Kalender verdient, der leider nur 12 Monate hat. Nächstes Jahr gibt es wieder eine Chance! Also Stifte wieder anspitzen und nicht traurig sein. Ein großes Dankeschön an unsere Jugendkoordinatorin Renate Schwieger für dieses tolle Event.