Es ist gerade mal eine Woche vergangen und wir sind ein ganzes Kalenderblatt weiter.

Heute wurden unsere Vorschulkinder an der großen, grünen Eingangstür begrüßt. Neugierige Augen staunten nicht schlecht, als die Namenskärtchen ausgeteilt wurden und jedes Kind alleine auf seinen Platz in den Klassenraum gehen dürfte. Die ersten Hausaufgaben, "Alles über mich" bekamen ihre Klammer an der Schnur und Leo Löwe freute sich über die toll gestalteten Blätter. Zum Einklang gab es heute ein Bewegungslied für alle Sinne. Zählbilder, Frühstücksstulle, Parcours in der Turnhalle, Mengen würfeln und bündeln, Silben klatschen und eine Runde Hofpause machten richtig Spaß und Lust auf die Schule. Kleine Matheaufgaben dürften am 2. Grundschultag natürlich nicht fehlen. Rundum war es wieder ein aufregender Tag mit leuchtenden Kinderaugen. Der 3. Grundschultag findet am 29.06.2022, zusammen mit dem Sportfest statt.