Am 24. Februar 2024 waren wir mit 16 Schüler:innen von Klasse 1 bis 5 beim diesjährigen Stundenlauf des SV Motor in Eberswalde vertreten. Bei bestem Wetter versammelten wir uns auf dem Sportplatz und verteilten die Startnummern.

Nach der Erwärmung mit Michael Fliß, einem Vater aus der zweiten Klasse und einer kurzen Einweisung ging es dann zum Massenstart. Alle Kinder rannten die 15 Minuten und erreichten tolle Strecken. Konstantin (Klasse 2) schaffte den zweiten Platz in seiner Altersklasse und bekam zur Siegerehrung auf dem Treppchen besonders viel Applaus. Für alle 16 Schüler:innen gab es eine Urkunde und jeder konnte stolz auf seine Leistung und die tolle Platzierung sein. Als Förderverein der Grundschule Marienwerder übernahmen wir die Anmeldung und die Startgebühr. Wir freuen uns auf den nächsten Lauf am 06.04.2024, bei uns in Ruhlsdorf am Bernsteinsee.

Ein großes Dankeschön an Nicole Bäsler, die mit viel Energie und Leidenschaft Laufveranstaltungen wie diese an unserer Grundschule etabliert hat. Nach vielen Jahren übergibt sie ihr Amt der Kassenwartin an Steffi Siebert.
"Liebe Nicole, wir danken dir für dein Engagement!"