Für großes Aufsehen sorgten unsere Schachspieler bei den Brandenburger Schulschachmeisterschaften am 9. März in Fredersdorf. Zwei Mannschaften waren am Start und beide landeten am Ende auf dem Podest.

Für die Wettkampfklasse lV (Schüler bis 13 Jahre) nominierte die AG-Leiterin Mandy Barna mit Luca Madel (12), Tim Madel (11), Phillip Dieball (10), Sjard Joris Rung (10) und dem erst achtjährigen Dean Kilian eine zwar noch sehr junge, aber auch schon sehr erfahrene Mannschaft. Von der ersten Runde an gingen die fünf Schüler konzentriert an die Bretter. Sie gewannen alle sieben Spiele und wurden damit mit großem Vorsprung Landesmeister. Die Mannschaft hat sich damit für die Deutsche Schulschachmeisterschaft qualifiziert, die vom 28. April bis 1. Mai in Bad Homburg stattfindet.

Für die jüngste Wettkampfklasse G (Schüler 1. und 2. Klasse) nominierte Mandy Barna die Zwillinge Ben Christian und Lea Viktoria Fliß, Ben Friedrich und Jackson Lewis, die alle unsere 2. Klasse besuchen. Mit fünf Siegen, einem Unentschieden und einer knappen 1,5:2,5-Niederlage wurde die Mannschaft Vizelandesmeister und darf eventuell auch noch zur Deutschen Schulschachmeisterschaft vom 9. bis 12. Mai in Willingen.
Herzlichen Glückwunsch für eure tollen Leistungen!