Aus dem Klassenraum der Klasse 3, war lautes Getöse zu hören. Was war da los? Das Puppentheater mit dem Puppenspieler Herrn Preuß, Teufel und Kasper gastierte heute in unserer Grundschule. Die Klassen 1 und 2 übernahmen die Rolle des begeisterten Publikums und feuerten abwechselnd den Teufel oder den Kasper an. Faszinierend schauten und lauschten die Kinder der Geschichte vom Kasper, der sein Haus bauen möchte und dem Teufel, der ihn daran hindern will. Streiten, neidisch sein, sich einigen und wieder vertragen, führte den Kindern den ganz normalen Alltag vor Augen und zeigte präventiv eine Problemlösung auf. Eine Herausforderung für alle Beteiligten. Die Schüler:innen genossen das Rollenspiel und waren über das Ende der Geschichte sehr erfreut. Ein großes Dankeschön an Frau Haufe, die sich um die ganze Organisation kümmerte.