Aktuelles

Am 6.4.24 ging es bei uns wieder sportlich zu. Ab 10.00 Uhr lockte der 2. Max Holzbau Bernsteinsee-Lauf in Ruhlsdorf unsere Schüler:innen von der 1. bis zur 6. Klasse an den Start. Nach einer kurzen Erwärmung mit Herrn Bruhn starteten die jüngsten Läufer:innen den 1,5 km Lauf und danach die Großen die 2,8 km Strecke. Alle Kinder kamen ins Ziel und die Platzierungen konnten sich sehen lassen. Mit einer Medaille und einer Teilnahmeurkunde ging es dann bei wunderschönem Wetter wieder zurück ins Wochenende. Danke an den Förderverein unserer Grundschule für die Organisation und die Übernahme der Startgelder für alle Kinder.

In unserer 3. Klasse hatten sich im Rahmen der Emotikon-Überprüfung im Sportunterricht, 5 Schüler:innen für die Talentiade im Sportzentrum Westend in Eberswalde qualifiziert. Die "kleinen" Sportler hatten heute die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. In der großen Dreifelderhalle in Eberswalde boten Vereine mit dem KSB und dem LSB, Kanurennsport, Judo, Gewichtheben, Triathlon, Handball und Tischtennis an. Trotz Aufregung und vielen anderen Schulkindern meisterten unsere Schüler:innen die Herausforderungen super. Es gab Empfehlungen der Vereine, ein T-Shirt und eine Teilnehmer-Urkunde. Wir sind stolz auf euch!

Für großes Aufsehen sorgten unsere Schachspieler bei den Brandenburger Schulschachmeisterschaften am 9. März in Fredersdorf. Zwei Mannschaften waren am Start und beide landeten am Ende auf dem Podest. 

Digitalisierung und Schule gehören inzwischen zum Alltag unserer Grundschule. Für die technische Ausstattung der Schule hat der Förderverein ein Spendenprojekt ins Leben gerufen. Ziel ist es, einen Klassensatz iPads mit Zubehör zu kaufen und alle Lehrer:innen mit einem iPad auszustatten. Wer uns gerne unterstützten möchte, klickt bitte diesen Spendenlink an und gelangt direkt zum Projekt. DANKE

Am 24. Februar 2024 waren wir mit 16 Schüler:innen von Klasse 1 bis 5 beim diesjährigen Stundenlauf des SV Motor in Eberswalde vertreten. Bei bestem Wetter versammelten wir uns auf dem Sportplatz und verteilten die Startnummern.