Heute besuchte unsere 6. Klasse die Oberschule Finowfurt zum Tag der offenen Tür. Die Schüler:innen konnten, aufgeteilt in drei Gruppen, die Fächer Deutsch und WAT in einer 60 minütigen Unterrichtsstunde miterleben. Die halbe Stunde Frühstückspause war für unsere Kinder eine tolle Möglichkeit, zusammen mit den 7. Klassen der Oberschule, auf dem Schulhof ins Gespräch zu kommen. Vom stellvertretenden Schulleiter erfuhren wir eine Menge über die individuelle Lernzeit als Unterrichtsfach und alles rund um die AG's Schülerradio, Raketenbau, Brandmalerei, Fotografie, Modelleisenbahn, Kochen…, um nur einige zu nennen. 

Diese AG's sind für die siebten und achten Klassen Pflicht und finden immer donnerstags in der 5. Stunde statt. Ab der zweiten Stunde nahmen sich die 10. Klassen Zeit und zeigten uns stolz ihre Räumlichkeiten. Der krönende Abschluss fand in beiden Turnhallen statt. Wir spielten gemeinsam Tischtennis, Volleyball und die Rollbretter kamen auch zum Einsatz. Wir bedanken uns bei der Schulleiterin Frau Gehrke-Witthuhn und allen heutigen Akteuren für den herzlichen Empfang und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, mit unserer neuen sechsten Klasse. Für Interessierte ist hier der Flyer.