Liebe Schüler:innen und Eltern der Grundschule Marienwerder,

ein aufregendes Schuljahr neigt sich dem Ende und mit ihm werden sich an unserer Schule einige Änderungen ergeben.

Frau Blume und Frau Platzeck verlassen unsere Schule, um in näherer Umgebung ihres Zuhauses zu arbeiten. Wir wünschen ihnen an den neuen Schulen eine wundervolle Zeit.

Das kommende Schuljahr versuchen wir nun seit Wochen zu planen. Leider ergeben sich dabei einige Schwierigkeiten, da noch nicht abschließend geklärt werden konnte, welche Lehrkräfte zu uns kommen werden. Seit dem 01. Juni arbeitet Frau Jahns bei uns. Sie wird die zukünftige 5. Klasse leiten. Auch Herr Schmidt, der uns in den letzten Wochen bereits unterstützt hat, wird im nächsten Schuljahr als Fachlehrer bei uns sein. Wir sind außerdem sehr hoffnungsvoll, in der nächsten Woche, zumindest aber bis zum Beginn des neuen Schuljahres, zu erfahren, wer unser Team komplettieren wird. Wir versuchen Sie auf dem Laufenden zu halten.

Im kommenden Schuljahr gibt es wieder einige Dinge, die wir alle beachten müssen:

In der ersten Woche des neuen Schuljahres müssen alle Kinder Montag, Mittwoch und Freitag getestet in die Schule kommen oder uns einen originalen Impfnachweis zur Covid-Impfung vorlegen. Bitte haben Sie Verständnis, dass auf Grund der vielen Neuerungen im Kollegium alle Kinder neue Test- oder Impfdokumente vorlegen müssen. Die Testpakete erhalten sie mit den Zeugnissen.

Zu Beginn des Schuljahres führen wir eine erneute Lernausgangslage aller Kinder durch. Auf Grundlage der Ergebnisse wird vom Schulamt entschieden, ob wir auch im Schuljahr 2022/23 zusätzliche Stunden zur Förderung genehmigt bekommen.

Die für das Schuljahr 2021/22 geänderten Verwaltungsvorschriften zur Leistungsbewertung werden nicht verlängert. Es gelten wieder die Verwaltungsvorschriften in der Fassung vom 11.03.2021.

Über das Programm "Aufholen nach Corona" wird uns als Schule noch ein Jahr lang die Möglichkeit gegeben, Projekte zur Förderung der Sozialkompetenz durchzuführen. Im Moment versuchen wir aufregende Highlights für das Schuljahr zu planen. Wir halten Sie auch dazu auf dem Laufenden.

Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, rufen Sie gern an oder schreiben eine Mail. Wir versuchen alles zeitnah zu beantworten.

Wir wünschen euch, Ihnen und Ihren Familien einen wunderschönen Sommer, viel Erholung und Gesundheit,

Ihr Grundschulteam