Wettkämpfe

Heute waren Klasse 5 und 6 zum Wukenseefest in Biesenthal unterwegs. Klasse 5 erreichte den 1. von 6 Plätzen im Drachenboot "Drachentöter" und Klasse 6 ging im Drachenboot "Orang-Utang" an den Start und schaffte den 3. von 6 Plätzen. Herzlichen Glückwunsch!

Das Schuljahr nähert sich mit großen Schritten dem Ende zu. Unser jährliches Sportfest und der 3. Grundschultag für unsere neuen "Ersties"  dürfen natürlich so kurz vor Schluss nicht fehlen. Das Wetter meinte es heute wieder gut mit uns und begleitete diesen sportlichen Vormittag mit tollem Sonnenschein. Der Förderverein sorgte für Eis, Obst und Limo und Frau Lins organisierte die einzelnen Stationen. Die Lehrer:innen begleiteten die Schüler:innen und viele fleißige Helfer:innen erklärten, zählten, nahmen Zeiten und maßen an den einzelnen Stationen. Hoch motiviert wurde gerannt, gesprungen, geworfen, geschossen, gestoßen und gespielt. Der krönende Abschluss unseres diesjährigen Sportfestes war, wie auch im letzten Jahr, der spannende Staffellauf - Schüler:innen vs. die Erwachsenen. Ein großes Dankeschön an unseren Schulförderverein und die fleißigen Helferlein.

Heute waren wir mit der 4. Klasse zum Sportabzeichen-Tourstopp in Eberswalde mehr als nur sportlich unterwegs. Werfen, Springen, Laufen und jede Menge Spaß und Spiel erwarteten uns auf der Waldsportanlage im Brandenburgischen Viertel.

Sehr geehrte Eltern,

unser diesjähriges Sportfest ist für Donnerstag, den 06.07.2023 um 8:00 Uhr geplant. Die Schüler:innen treffen sich mit ihrer Klassenlehrerin 7:40 Uhr im Klassenraum, um dann gemeinsam zum Sportplatz zu laufen. Die Helfer finden sich bitte um 7:30 Uhr auf dem Sportplatz ein. In der Sporttasche sollten sich Essen und ausreichend zu trinken befinden. Die Kinder sollen bitte eine Kopfbedeckung tragen und eine Schicht Sonnencreme am Körper haben. Das Sportfest endet ca. 11:30 Uhr.

Wann immer sich die Gelegenheit ergibt, organisieren wir ein Fußballturnier gegen andere Schulen.