Es handelte sich um keinen Aprilscherz: Am Montag, den 01.04.2019 trafen sich viele Fußballbegeisterte Kinder unserer Region im Westendsportzentrum in Eberswalde zum Fairplay-Soccer Turnier. Unsere Schule nahm zum ersten Mal, mit sieben Teams aus den dritten bis sechsten Klassen, daran Teil! Eine Mannschaft bestand aus drei Spielern mit einem Ersatzspieler und die Spiele fanden in einer Streetsoccer Anlage statt. 

Ein Spieler aus der sechsten Klasse beschrieb den Tag so:

„Es gab ganz viele Mannschaften, sie wurden in die Altersklassen 6 – 10-jährige und 11 – 13-jährige aufgeteilt. Pro Spiel hatte man sechs Fairplaypunkte und wurde jemand gefoult bekam man Punkte abgezogen. In der Gruppe hatten wir drei Spiele und als Gruppenerster kamen wir sogar ins Viertelfinale. Leider sind wir da ausgeschieden. Trotzdem hatten wir einen tollen Sportnachmittag!“

Im Namen des Schulteams bedanken wir uns bei den sieben Mannschaften unserer Schule dafür, dass Ihr die Grundschule Marienwerder bei dem Soccer-Turnier mit Fairplay würdig vertreten habt. Toll war auch mit anzusehen, wie Ihr untereinander zusammengehalten und euch gegenseitig angefeuert und mit den Siegern gefreut habt! Außerdem ein sehr großes Dankeschön den vielen hilfsbereiten Eltern, die per Fahrgemeinschaften, die Teilnahme in Eberswalde ermöglicht haben.

Zwei Teams aus der vierten Klasse – darunter „unser Mädchenteam“ - qualifizierten sich sogar, sowohl durch den sportlichen Erfolg als auch in der Fairplaywertung, für die nächste Runde. Die wird am Sonntag, den 26.05.2019, im Tropical Island stattfinden. Dafür drücken wir schon mal ganz fest beide Daumen und wünschen den beiden Teams viel Erfolg!

Bildergallerie