Veranstaltungen

Nicht nur unser Computerraum ist mit digitaler Technik ausgestattet, seit einiger Zeit sind digitale Tafeln statt Kreidestaub tägliche Normalität im Unterricht geworden. Die private Nutzung von Smartwatches, Tablets und Smartphones ist laut Hausordnung auf dem Schulgelände nicht erlaubt, die Geräte dürfen allerdings ausgeschaltet in der Schultasche verbleiben. Da zur Medienkompetenz der richtige Umgang mit der digitalen Technik gehört, kommt Sebastian Henning bereits einmal im Schuljahr aus dem Kulti Biesenthal in unsere Grundschule und bietet einen medienpädagogisch gerahmten Einblick in digitale Themenbereiche an.

Heute wurde unsere Turnhalle wieder einmal zur Bühne einer Theaterproduktion.

Heute, am Weltkindertag, wurden unter 2000 eingesendeten Bildern, 6 Bilder aus unserer Schule im Kinderkalender 2023 veröffentlicht. Insgesamt fanden 26 Bilder einen Platz im Kalender. Zur Kalenderpräsentation lud, wie bereits in den letzten sieben Jahren, Frau Schwieger auf das Kulti-Gelände nach Biesenthal ein. Trotz unbeständigem Wetter waren viele Kinder aus Nowy Tomysl, Biesenthal und Umgebung zum Kinderfest vor Ort gekommen. Mit Zuckerwatte, Eis, Kuchen, Hüpfeburg und Klettfußball war für jeden Geschmack etwas dabei. Gegen 15.00 Uhr wurden der Kinderkalender und seine „kleinen" Künstler:innen auf der Bühne präsentiert und beglückwünscht. Es gab tolle Geschenke und oben drauf den frisch gedruckten Kinderkalender 2023. Auch wir gratulieren unseren Schüler:innen Kassandra, Fynn, Zoe, Heidi, Lina und Rico zu den gelungenen Motiven. Ihr habt unsere Grundschule Marienwerder super vertreten. Wer jetzt neugierig auf die Bilder der Künstler:innen geworden ist, kann gerne 140 Bilder an der Außenwand vom Kulti bestaunen.

Mit dem Läuten der Schulklingel, begann heute nicht nur pünktlich um 7.40 Uhr der Unterricht in unserer Grundschule, sondern auch das 31. Kinderfilmfest unter dem Motto "Wir gehören zusammen!".

Schicke Garderobe stand am Samstag, den 20. August 2022 ganz oben auf der Tagesordnung. Ein kleines Programm der "alten 1. Klasse" und schon war der große Moment da.