Am 30.09.2020 nahm unsere Schule an dem Aktionstag „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ teil. Herr Steuck und Herr Missal bereiteten für alle Klassen Stationen vor, für die sie eine Stunde Zeit hatten. Zu den Stationen gehörten auch Gummistiefelweitwurf für die 1. und 2. Klasse oder Fahrradreifenweitwurf für die Großen.

Auch für die Pause hatten sich die Lehrkräfte etwas überlegt. Alle gingen mit ihren Klassen auf den Hof und zeigten ihren Kindern verschiedene Spiele, die langsam in Vergessenheit geraten. Die 1. Klasse spielte beispielsweise „Komm mit! – Lauf weg!“, die 3. hatte lauter Gummihopsen mitgebracht und die großen Kinder hatten einen Reifen an ein Seil gebunden, welcher dann geschwungen wurde und kein Kind berühren durfte. Auch Seilspringen oder Hüpfspiele wurden heute von den Kindern als witzige Spiele wiederentdeckt.

Schüleräußerungen:

"Also der Tag war sehr schön. Man hat viel Spaß gehabt. Herr Steuck hatte verschiedene Stationen für uns aufgebaut. Die Station Zielschießen hat meiner Meinung nach am meisten Spaß gemacht.  

Ich fand es nur ein bissen schade, dass wir nur eine Stunde Sport hatten.

Ich hätte gerne noch mehr Zeit gehabt, um alle Stationen zu schaffen.  

Wir hatten außerdem eine schöne Pause gemeinsam mit den Lehrern. Unsere Klassenlehrerin Frau Haufe hat mit uns Spiele gespielt, die Kinder früher auch schon gespielt haben.

Der Aktionstag hat am 30. September 2020 stattgefunden. Toll wäre es, wenn jedes Jahr solch ein Aktionstag stattfinden könnte.

(von Max)

 

"Am 30.September 2020 nahm meine Schule am Aktionstag „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics # gemeinsambewegen“ teil. 

Wir hatten eine tolle Schulstunde gehabt. Es waren Stationen aufgebaut. Wir sind Slalom gelaufen, haben Reifen geworfen und haben noch mit einem Fußball auf ein Ziel geschossen. 

Und in der Pause haben wir noch alte Spiele gespielt."

(von Pepe)

 

Bildergalerie: