Seit dem Schuljahr 2018/19 gibt es eine Zumba-AG an der Grundschule in Marienwerder. Jeden Freitag haben musik-und sportbegeisterte Schüler die Möglichkeit bei Frau Pfennig Spaß zu haben. Seit Anfang des Jahres hatten wir unsere Lieder in der Sporthalle der Grundschule von Marienwerder oder in dem Bürgerhaus von Stolzenhagen geübt. Aber jetzt war die Zeit gekommen, unsere Choreos und unsere Freude an dem sportlichen Tanzen zu teilen. Denn Zumba ist eigentlich ein Fitness-Sport, wo der Spaß- und Musik-Faktor im Vordergrund steht. Bisher war Zumba für Erwachsene im Mittel-Barnimer Raum sehr aktiv. Jetzt gibt es auch Zumba für Kids!

Treffpunkt: 15. Juni 2019 um 14:30 Uhr bei der Bühne! Es war warm und sonnig – und wir waren alle aufgeregt! Es gab auch einen triftigen Grund dazu: Es war tatsächlich unser aller erster Zumba-Auftritt…und das ausgerechnet auf dem großen Familien-Sommerfest in Basdorf!!! Schon hatten wir uns alle versammelt: Die Zumba-Schul-AG aus Marienwerder und die Zumba-Kids aus Stolzenhagen – Die Gelben und die Blauen! Noch ein paar Anweisungen von unserer Trainerin und schwupti Wupps befanden sich alle Kids auf der Bühne – zum Teil eingeschüchtert von dem vielen Publikum! Es gab kein Zurück mehr…die ersten Noten unseres lang geübten Liedes ertönten schon. Der Rest verlief wie in einem Traum. Das Publikum, darunter natürlich die stolzen Eltern, klatschte rhythmisch mit. Man hörte sogar manchen Jubel! Das letzte Wort des DJs war „WOW!“ Wir hatten es geschafft und waren super glücklich und stolz! Zum Abschluss haben wir uns alle versammelt und ein schickes Gruppenfoto geschossen: Hier ist es ja… Unsere Trainerin war und ist ganz stolz auf alle!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt beim Heimatfest am 27.07.19 in Marienwerder und hoffen auf ein großes Publikum!

 

Vallerie Pfennig