Am 20. Dezember 2018 wurde wieder aus der Turnhalle in Marienwerder eine Konzerthalle: Das alljährliche vorweihnachtliche Schulkonzert, das „Klingelingeling“, fand zum 6. Mal statt!

Vor dem Konzert hatten die Gäste die Möglichkeit gebastelte Sachen bzw. Leckereien der Klassen auf dem Weihnachtsmarkt käuflich zu erwerben. Der Förderverein übernahm wieder die Versorgung. Leckere Waffeln, Bratwürste und Glühwein wurden vor, während und nach dem Konzert angeboten.

Erstmals wurde ein Donnerstag als Termin für das Konzert gewählt. Die Zahl der Besucher (egal, ob Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde der Schüler) wurde dadurch nicht geschmälert – im Gegenteil: Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt. Einige Gäste mussten sogar stehen!

Die gemeinsame musikalische Planung und Umsetzung des Konzertes übernahmen wieder Frau Jahnke und Frau Behrens. Das „Ergebnis“ konnte sich sehen lassen: Das diesjährige Motto „Juke-Box“ wurde mit unterschiedlichen Musikstücken dargestellt. Auch die Neigungsgruppe und AG „Music &Dance“ zeigte sich mit einem Auftritt. Zwei ehemalige Schüler (Alexandra und Bastian) rundeten das Programm mit ihren Darbietungen ab. Die Aufführungen aller Kinder konnten sich sehen lassen. Dank der Instrumentallehrer Annika Behrens (Flöte), Birgid Nowacek (Akkordeon) und Jörg Sweikowski (Gitarre) gab es auch wieder zahlreiche Instrumentalstücke zu hören. Außergewöhnlich war der Auftritt von Julian mit seinem Saxophon!

Zum stimmungsvollen Abschluss sangen Schüler und Lehrer zusammen „Happy X-Mas“ von John Lennon.

 

Ein riesiges DANKESCHÖN möchten wir wieder an alle Helfer richten, denn ohne Sie wäre der reibungslose Ablauf einer solchen Veranstaltung wohl nicht gewährleistet! 

Wir freuen uns schon heute auf das nächste Konzert im Dezember 2019!