Kindergarten adé

Nach wochenlanger Vorbereitung, schlaflosen Nächten und vielen Gedanken über das Groß werden, rückte der Samstag immer näher. Und dann war er da, der 7. August 2021, der Tag der Einschulung. An diesem Morgen stand die Sonne schon hoch und nicht ein Wölkchen war zu sehen. Auf dem Weg zur Schule war die Aufregung deutlich zu spüren. Noch schnell ein Blick in den Spiegel, ein bisschen Gezuppel hier und da und der Look war perfekt. Auf dem Schulhof angekommen, standen schon einige Eltern mit ihren Kindern in schicken Outfits vor der Turnhalle. Unsere neue Klassenlehrerin Frau Haufe begrüßte uns und dann wurde es aufregend.

Ohne Mamas und Papas standen die Kita-Kinder von gestern nun vor der Turnhalle, mit nigelnagelneuen Mappen auf dem Rücken. Frau Haufe gab ein Zeichen und alle hüpften aufgeregt in die Turnhalle und lauschten mit leuchtenden Augen dem tollen Programm der "alten" Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Lehmann. Die tollen, vollgepackten Zuckertüten warteten schon auf ihre neuen, kleinen Besitzer und lagen zur Übergabe bereit. Dann ging es ganz schnell, Übergabe mit Frau Platzeck, ein Foto für Mama und Papa, ein gelbes T-Shirt vom Förderverein, viele liebe Worte von Frau Strebe und Frau Klingsporn und es war geschafft. Frau Haufe zeigte ihren Schützlingen noch den neuen Klassenraum und die Fotografin machte Bilder mit neuer Mappe und der riesigen Zuckertüte.

Danke schön für diesen tollen Tag!

Kita adé und willkommen in der Schule!