Veranstaltungen

Heute, am Weltkindertag, wurden unter 2000 eingesendeten Bildern, 6 Bilder aus unserer Schule im Kinderkalender 2023 veröffentlicht. Insgesamt fanden 26 Bilder einen Platz im Kalender. Zur Kalenderpräsentation lud, wie bereits in den letzten sieben Jahren, Frau Schwieger auf das Kulti-Gelände nach Biesenthal ein. Trotz unbeständigem Wetter waren viele Kinder aus Nowy Tomysl, Biesenthal und Umgebung zum Kinderfest vor Ort gekommen. Mit Zuckerwatte, Eis, Kuchen, Hüpfeburg und Klettfußball war für jeden Geschmack etwas dabei. Gegen 15.00 Uhr wurden der Kinderkalender und seine „kleinen" Künstler:innen auf der Bühne präsentiert und beglückwünscht. Es gab tolle Geschenke und oben drauf den frisch gedruckten Kinderkalender 2023. Auch wir gratulieren unseren Schüler:innen Kassandra, Fynn, Zoe, Heidi, Lina und Rico zu den gelungenen Motiven. Ihr habt unsere Grundschule Marienwerder super vertreten. Wer jetzt neugierig auf die Bilder der Künstler:innen geworden ist, kann gerne 140 Bilder an der Außenwand vom Kulti bestaunen.

Schicke Garderobe stand am Samstag, den 20. August 2022 ganz oben auf der Tagesordnung. Ein kleines Programm der "alten 1. Klasse" und schon war der große Moment da.

Am 28.4.2022 fand der Girls- und BoysDay statt. Nach langem Winterschlaf ging der Zukunftstag für Mädchen und Jungen im Land Brandenburg wieder an den Start.

Am 5.7.2022 hieß es ab 17.00 Uhr Abschied nehmen. Die Schüler:innen der 6. Klasse bekamen in schicker Garderobe ihre Zeugnisse von Frau Lins in der Turnhalle überreicht. Es flossen zwar keine Tränen, aber viel fehlte nicht. Der Förderverein der Schule spendierte Zirkeltaschen und Tassen mit den Fotografenfotos jedes einzelnen Kindes. Im Anschluss ging es auf dem Sportplatz und die Kegelbahn zum gemütlichen Teil über. Ratzi, Fatzi waren die schicken Klamotten der Schüler:innen gegen Trainingssachen getauscht und nur der harte Kern blieb seinem Abschlussoutfit treu. Eltern und Frau Lins spielten Fußball gegen die Kinder, wobei nach einigen nicht regelkonformen Fouls und Stürzen die Eltern 3:1, fix und fertig, gewannen. Die Kegelbahn wurde ebenso sportlich bespielt und brachte so manchen zum Schwitzen. Mit Grill und leckerem Büfett konnte dieser schöne Tag langsam ausklingen.

Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Schuljahr und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Eurer Grundschulteam