Liebe Schüler:innen, liebe Eltern,

Der Landkreis Barnim schreibt zum 17. Mal den Nachwuchsautorenpreis „Bernadette“ aus.

Alle Geschichten sollten unter dem Motto „Fensterblick“ stehen. Als Preis kann man man eine Bronzemedaille „Bernadette“ des Metallkünstlers Eckhard Herrmann und 100 EUR gewinnen.

Der Landkreis freut sich über jede Arbeit. Diese sollte maximal 7 DIN A4-Seiten lang sein (handgeschrieben oder am Computer, in der Schriftart Arial, Schriftgröße 12, Zeilenabstand 1,5).

Als Sonderpreis für die Beteiligung an diesem Wettbewerb winkt einer Schule außerdem ein Workshop – Schreibwerkstatt mit einer Autorin; der Termin kann frei vereinbart werden.

 

Bitte sendet eure Geschichten an:

Landkreis Barnim

Amt für nachhaltige Entwicklung, Bau, Kataster und Vermessung
Am Markt 1
16225 Eberswalde

 

Wenn ihr wollt, freuen wir uns auch sehr über eine Kopie der eingereichten Geschichten.

Einsendeschluss ist der 17. Juni 2021.

Die Preisverleihung findet am Tag der Kinder- und Jugendliteratur am 22. September 2021 in Eberswalde statt. Der Siegertext wird die Vorlage für den Illustrationswettbewerb 2022 sein.

Bitte gebt auf euren Texten unbedingt folgende Angaben an: Titel der Arbeit, Name, Adresse, Alter, Schule, Klasse, E-Mail-Adresse.

Alle Einsender stimmen zu, dass der Landkreis Barnim den Siegerbeitrag veröffentlicht.

 

Liebe Grüße

euer Grundschulteam 

http://www.grundschulemarienwerder.de/images/PDF/Aufruf-Bernadette-2021.pdf