Sechs Jahre ist es her, dass wir in die Grundschule Marienwerder eingeschult wurden.

Nachdem wir die letzten Monate von Fr.Platzeck „gedrillt“ wurden, um möglichst gute Noten für die Aufnahme an den weiterführenden Schulen zu erreichen, konnte sich das Ergebnis am Ende doch sehen lassen. Besonders freuen wir uns mit Marie, die ab September die Sportschule in Potsdam besuchen wird. Mal gucken, ob es was wird mit der Olympia-Medallie!

Am Montag, den 17.07.17 feierten wir zusammen mit unseren Familien und den Lehrern in Ruhlsdorf unseren Abschied – die Nacht war ganz schön kurz! Am Dienstag wurden wir dann - mit einigen Tränchen in den Augen – von der ganzen Schule verabschiedet. Es war eine sehr schöne Feier. Mittwoch gab es dann noch die Zeugnisse – spätestens da begriff jeder, dass jetzt ein neuer Lebensabschnitt beginnt: Freude über den Abschluss wechselte mit Trauer über den Abschied… aber wie sagt ein Sprichwort „Man sieht sich immer zwei Mal im Leben!“

Wir werden viele schöne Erinnerungen an unsere Grundschulzeit behalten. Deshalb möchten wir uns nochmals bei allen Lehrern u. Betreuern der Schule und unseren Eltern für ihre Ausdauer und Bemühungen bedanken…mal sehen, was die Zukunft so bringt!

Die (ehemalige) Klasse 6 der Grundschule Marienwerder:

Anton, Aaron, „Domi“, „Karli“, Lea, „Emi“, Lara, Luca, Ben, Erik, Marc, Paul, Marie, „Jessi“, „Domo“, Niclas und Lukas