…und schon wieder war es soweit: Die neuen Erstklässler wurden am 02.09.17 in die Grundschule Marienwerder eingeschult!

Natürlich waren die Kinder schon Tage vorher aufgeregt. Nach einem schönen Programm der Zweitklässler bekamen die 15 Kinder ihre Schultüten von Frau Platzeck und Herrn Ziemann. Der Förderverein der Schule sponserte, wie schon seit Jahren, die Schul-T-Shirts.

Anschließend gingen die Kinder mit der Lehrerin in den Klassenraum, wo dann noch schöne Fotos gemacht wurden. Währenddessen geduldeten sich die Eltern und Gäste der Eingeschulten auf dem Schulhof, wo sie bei Obstspießen und Kaffee, welche vom Förderverein gestellt wurden, geduldig auf die Kinder warteten. Zwei ehemalige Schüler übernahmen mit viel Freude die Bewirtung. – Dankeschön!

Am ersten Schultag kamen dann alle Erstklässler pünktlich zum Unterricht und wurden beim traditionellen Apell von allen Schülern und Lehrern der Schule „Willkommen“ geheißen.

Wir wünschen den Kindern einen guten Start…und immer gute Noten!

Gleichzeitig möchten wir uns bei allen Eltern bedanken, die uns mit Kuchenspenden beim alljährlichen Heimatfest in Marienwerder unterstützten. Denn nur mit solchen Einnahmen können wir u.a. die T-Shirts für die Erstklässler und das Buffet für die Eltern und Gäste finanzieren.