Nach Monaten der Vorbereitung war es nun endlich soweit:

Am 03.07.17 fuhren alle Schüler der Grundschule zum Feriendorf Groß Väter See. Die Klassen 1-3 fuhren mit Bussen. Den Kindern der Klassenstufe 4-6 stand es frei, ob sie mit dem Bus oder lieber mit dem Fahrrad in Richtung Templin starteten. Die Fahrradtour war, trotz der Bauchschmerzen vieler Eltern, eine tolle Sache! Als die Fahrradkids am Groß Väter See ankamen, wurden sie von den vorausgefahrenen schon sehnlichst erwartet. Jetzt hieß es in die Häuser einziehen, Betten beziehen… und die Gegend erkunden!

In den folgenden Tagen unternahmen die Klassen verschieden Ausflüge: zum Eldorado nach Templin, zum Kletterpark/Wildpark nach Groß Schönebeck, zur Therme nach Templin usw. Natürlich kamen wir auch dazu im Groß Väter See zu baden – die Temperaturen hätten aber schon besser sein können! An einem Abend ging es zur Disco, an einem anderen gab es eine Nachtwanderung… die Woche war viel zu schnell vorbei!

Die geplante Rücktour am Freitag mit dem Fahrrad viel dann aber leider total ins Wasser! Zum Glück gibt es Eltern, die gut improvisieren können. Dank ihrer Unterstützung wurden die Räder im strömenden Regen am Freitag auf Transporter geladen und die Fahrradkinder konnten auch mit Bussen ihre Heimreise nach Marienwerder antreten.

Wir möchten uns auf diesem Wege für die Organisation und Durchführung bei allen Lehrern und Eltern bedanken und freuen uns schon jetzt auf die nächste Schulfahrt!

Bildergalerie: