Zu einem Tag der offenen Tür hatte die Grundschule in Marienwerder am 05.12.19 eingeladen. Wie schon beim letzten Mal standen die Türen der Schule an einem Nachmittag offen! So sollte ermöglicht werden, dass Eltern und Kinder einen unmittelbareren Einblick in die alltäglichen Schulabläufe bekommen.

Schüler aus der sechsten Klassen führten die Besucher durch die Schule. In allen Klassenräumen wurde weihnachtliches Basteln angeboten. Die Besucherkinder bekamen einen Laufzettel, bei dem sie sich die einzelnen Stationen abstempeln lassen mussten, um sich zum Schluss eine „Belohnung“ abholen zu können.

Die Bastelsachen sahen echt toll aus! Auch der Parcours, den Hr. Steuck in der Turnhalle aufgebaut hatte und mit Hr. Tegge betreute, forderte den Kids so einiges ab! Musikalisch wurden die Gäste auch unterhalten: Frau Behrens trat zu unterschiedlichen Zeiten mit den Flötenkindern auf. Super, was die Kids so können!

Wir, als Förderverein, übernahmen das „leibliche Wohl“ und baten selbstgebackenen Kuchen der Lehrer und Eltern an. Bei uns konnten es sich die Eltern und Großeltern zum Plausch bequem machen währenddessen die Kids bastelten.

Wir freuen uns, dass der Nachmittag gut besucht war und bedanken uns bei allen Helfern, wie (wieder einmal!) Susann Röper!

Bildergallerie