Seit April freuen sich die Schulkinder der Grundschule Marienwerder über zwei neue bewegliche Spielgeräte (eine Laufrolle und eine Drehscheibe) auf ihrem Schulhof. Sie werden schon fleißig genutzt!

Ermöglicht wurde die Anschaffung durch die großartige Initiative des Fördervereins unserer Schule: Im letzten Jahr zählte der Verein zu den glücklichen Gewinnern bei der jährlichen Auslosung von Preisgeldern des Sparkassenverbandes Barnim im Rahmen des P.S. Lotteriesparen.

Über insgesamt 4.000 € konnten sich der Förderverein und letztendlich die Schulkinder unserer Grundschule freuen. Ursprünglich war ein Bodentrampolin in der Anschaffung geplant. Die Sparkasse stimmte aber einer Änderung des Verwendungszweckes zu, womit dann zwei andere Spielgeräte angeschafft werden konnten. Den Differenzbetrag zwischen Spende und Anschaffung übernahm der Förderverein.

Dafür ein ganz herzliches Dankeschön im Namen aller Kinder!

O.Ziemann