Petrus wollte uns wohl auf die Probe stellen…die Wetteraussichten sahen gar nicht gut aus!!!

Trotzdem fanden sich 41 Schüler der Grundschule Marienwerder beim Start zum 15. Baff-Naturmarathon ein. Die Startgelder übernahm, wie jedes Jahr, der Förderverein der Grundschule. 

Hr. Steuck übernahm zum ersten Mal die Betreuung am Lauftag, die nicht ganz einfach war, da bei den Organisatoren bezüglich der Startnummernvergabe „ein bisschen was schief ging“! Pünktlich zum Start um 10:15 Uhr schien dann die Sonne und einem guten Lauf stand nun nichts mehr im Wege!

Die Leistungen der Kids konnten sich sehen lassen - in Anbetracht der Tatsache, dass wieder viele Läufer von Leichtathletikvereinen am Start waren: Wir freuen uns mit Lennart und Paul-Hugo, die in ihrer Altersklasse über die 1km bzw. 3km-Distanz den 1. Platz; Dimitri und Jonas, die in ihrer Altersklasse über die 1km-Distanz den 2. Platz und Simon, Felix, Claas und Nils, die in ihrer Altersklasse über die 1km bzw. 3km-Distanz den 3. Platz belegten. RESPEKT! Natürlich sind wir auch auf alle anderen Kids stolz, die vielleicht nicht so schnell waren, weil sie eben nicht die „Supersportler“ sind. Wie heißt es so schön: „Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten!“

Der Förderverein stellte wieder eine Prämie für 3 Klassen „mit der höchsten Teilnehmerzahl am Lauf“ für die Klassenkassen in Aussicht. Am Dienstag, nach dem Lauf, gab es diese dann für die Klassen 2, 1 und 3. – Somit sollte auch dieses Jahr wieder ein Eis o.ä. beim nächsten Ausflug gesichert sein!

Wir bedanken uns bei Hr. Ziemann und Hr. Steuck für die Vorbereitung und Motivation der Kinder vor dem Lauf und hoffen auch im nächsten Jahr auf eine rege Teilnahme!