Clown Denny hatte es schon ganz schön eilig, denn die Schüler der Klassen 1 bis 4 der Grundschule warteten schon gespannt auf das Highlight des Tages…

Die Klassen 5 und 6 entschlossen sich, nicht an der Faschingsparty teilzunehmen, sondern lieber einen schönen Film im Kino zu gucken.

Am Morgen des „Veilchen-Dienstag“ (05.03.19) sah man die verschiedensten Kostümierungen über den Schulhof flitzen: Prinzessin, Cowboy, Pirat, Einhorn, Feuerwehrmann, Batman usw. Die Kinder, aber auch die Lehrer, sahen toll aus!

Den Tag begann jede Klasse mit einem Frühstück. Ab 9:00 Uhr ging es dann in die Turnhalle, wo die eigentliche Party steigen sollte. Die Erwartungen an den bestellten Clown waren groß und wurden (leider) ein wenig enttäuscht. Egal, die von ihm gefertigten Ballontiere wollte jedes Kind haben! Die Lehrer unterhielten die Kinder mit verschiedenen Spielen und natürlich mit Süßigkeiten! Zum Abschluss sammelten sich die Schüler wieder in ihren Klassenräumen, um dort den närrischen Tag ausklingen zu lassen.

Für die Hortkinder ging der Faschingstag im Anschluss gleich weiter…

 

Im Namen der Kinder sagen wir DANKE für diesen tollen Faschingstag. Einige wissen schon heute, als was sie nächstes Jahr zum Fasching gehen. Vielleicht sind dann ja auch wieder die Großen mit dabei?!