Die Vorfreude vieler Kinder der Grundschule Marienwerder war schon riesig: Endlich war es am Donnerstag, den 17.01.19, soweit – es ging mit 3 Bussen zum Friedrichstadtpalast zur Kinderrevue „Spiel mit der Zeit“. Die Vorschulmäuse der KITA „Mäusestübchen“ schlossen sich der Schule an.

Das Lehrerteam hatte mit Frau Schellner den Ausflug gut vorbereitet. Somit stand der geregelten Abfahrt gegen 14 Uhr von der Schule aus nichts im Weg! Die Busfahrer machten einen entspannten Eindruck – wenn man sich vor Augen hält, dass ein Bus voller Kinder nicht gerade leise ist! Die begleitenden Lehrer und Eltern machten da schon einen anderen Eindruck! Alles lief aber ruhig ab und so kamen wir nach einer knappen Stunde in Berlin an.

Im Friedrichstadtpalast wurden die Sitzplatz-Karten verteilt … nun konnte es losgehen:

Von Indianern über Steinzeitmenschen bis hin zu Rittern und futuristischen Zukunftswesen wurde den Kindern viel Musik, Tanz, Akrobatik und Feuerwerk dargeboten. Die Begeisterung war allen Kindern anzusehen! Leider war die Show – wie immer – viel zu schnell zu Ende!!!

Somit ging es durch das abendliche Berlin wieder zurück nach Hause, wo alle Kinder wohlbehalten (wenn auch für das ein oder andere Kind etwas spät) und mit vielen Eindrücken bei ihren Eltern ankamen.

Wir danken allen Lehrern und begleitenden Eltern für Ihre Unterstützung (und Nerven) und hoffen schon bald auf einen nächsten Ausflug!