Heute, am 23.09.2015 kam zu uns in die Grundschule Marienwerder der Kreissportbund. Die gesamte Grundschule durfte ihr Sportabzeichen ablegen. Die Disziplinen waren: 50m-Sprint, 800m Ausdauerlauf, Seilspringen und Standweitsprung. Es gab auch Ausweichmöglichkeiten für die Kinder, die Seilspringen nicht geschafft haben. Die waren: Klasse 1-2 durften 4 Rückwärtsrollen am Reck oder Bankbalancieren und ab Klasse 3-6 Weitsprung.

Der KSB hat auch den Vorschulkindern aus der Kita Mäusestübchen heute die Chance gegeben, mal reinzuschnuppern um mal zuzuschauen, was wir Schulkinder alles können müssen. Wir hatten angenehmes Wetter für die Disziplinen. Wir Kinder bedanken uns bei Mama Janine, die für unser leibliches Wohl gesorgt hat. Und an alle Mamas, die mitgeholfen haben. Es hat uns allen viel Spass gemacht und wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Autor: M.V. (Klasse 5)