Der vor Jahren liebevoll angelegte, aber nun vernachlässigte Schulgarten hinter dem „grünen Klassenzimmer“ sollte weichen! Nachdem der Förderverein der Grundschule Marienwerder bereits im Herbst 2016 die Finanzierung und noch im Dezember den Aufbau (mit vorheriger Pflasterung des Unterbaus) übernahm, stand nun noch für das Frühjahr 2017 die Gestaltung der Außenanlage mit Grillplatz und Innenausstattung des Hauses an: Bei dem Frühjahrsputz bepflanzten die Kinder der Schule fleißig das Gelände.

Frau Schellner strich das Haus mit Holzschutzfarbe. Firma Dachdeckerei Schalo verpasste dem Haus ein langlebiges Dach mit Rinne. Mit einem kleinen Arbeitseinsatz wurde dann der Grillplatz ausgeschachtet und mit Holzspänen aufgefüllt. Ein Grillkamin wurde an einem festen Platz aufgestellt und gestrichen. Einem künftigen Grillabend steht nun nichts mehr im Wege. Der Mehrzweckraum des Hauses wurde soweit ausgestattet, dass Arbeitsflächen und Regale angeschafft und eingebaut wurden. Neue Sandwichmaker und Waffeleisen stehen jetzt für zukünftige Kuchenbasare zur Verfügung. Der kleinere Raum wurde mit Regalen ausgestattet, welche für die Hofpausen-Spielgeräte genutzt werden.

Wir bedanken uns für die Unterstützung dieses Projektes bei allen Helfern, hoffen auf die Langlebigkeit und überlegen jetzt schon, welches unser Nächstes werden soll!

Bildergalerie: