"Einen BAFF-Naturmarathon wird es in Marienwerder nicht mehr geben!" Diese Nachricht verbreitete sich schnell im Ort. – Schade! Umso mehr freute es uns, dass es einen neuen Lauf in der Gemeinde geben wird: Dann eben in Ruhlsdorf! Der Förderverein stellte für die Klassen schon beim Naturmarathon immer Prämien für die Klassenkassen in Aussicht. Dies wollten wir bei diesem Lauf weiterführen. Also motivierten wir die Kinder der Schule für den Lauf zu trainieren, sich anzumelden und zu starten. Einige waren recht zögerlich, denn nicht jeder Schüler ist ein Läufer! – Egal, es ging um das "Dabeisein ist Alles!" Trotz der typischen Erkältungszeit traten am Sonntag 53 Schüler und zwei Erwachsene für die Grundschule beim Lauf auf den 1,5 km– bzw. 2,8 km-Strecken an… und alle kamen ins Ziel! Die Auswertung der Klassenbeteiligungen fand heute in der Turnhalle statt. Frau Lins, auch Sportlehrerin an der Schule, lobte die Läufer:innen voller Stolz. Alle bekamen zur Belohnung einen Schoko-Osterhasen. Die Geldprämien wurden vom Förderverein, Frau Bäsler, an folgende Klassen vergeben: Klasse 2 mit 50% Läuferbeteiligung erreichte den 1. Platz und bekam 50 Euro. Die Klassen 3 und 6 teilten sich den 2. Platz mit jeweils 42% Läuferbeteiligung und erhielten je 25 Euro. Wir freuen uns, dass die Kinder, trotz Anstrengung, Spaß hatten und halten unsere Augen und Ohren für nächste Laufveranstaltungen offen!

Förderverein der Grundschule Marienwerder