Mit Freude haben wir erfahren, dass unsere Schach-Kids der Klassen 1-4 sehr erfolgreich an der "Brandenburger Schulschachmeisterschaft" am Samstag, den 25.03.2023, teilgenommen haben. Also nutzten wir die Gelegenheit, sie vor allen Schülern noch einmal richtig zu beglückwünschen und überreichten, vom Förderverein spendierte, kleine Geschenke. In der jüngsten Wettkampfklasse Grundschüler bis zur 2. Klasse wurde unsere Mannschaft mit Dean Kilian und Bruno Mentzel aus der 2. Klasse sowie Jackson Lewis und Ben Fliß aus der 1. Klasse Vizelandesmeister. In der Wettkampfklasse Grundschüler bis zur 4. Klasse verpasste unsere Mannschaft mit Tim Madel und Phillip Dieball aus der 4. Klasse sowie Joris Rung und Yannik Dompke aus der 3. Klasse mit Platz vier nur ganz knapp das Podest. Betreut wurden unsere Schüler von Frau Fliß sowie Herrn und Frau Dieball. Unsere Schachspieler trainieren jeden Donnerstag von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr mit Mandy Barna von den Barnimer Schachfreunden im Computerraum. Zehn unserer Schüler spielen bereits aktiv im Verein. Einige haben sogar schon an Deutschen und Internationalen Meisterschaften teilgenommen. Die Startgebühren übernahm der Förderverein.